Dr. med. Anna-Luise Rinneberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Chirotherapie

Dr. Anna-Luise Rinneberg ist Spezialistin für Männermedizin

Behandlungsschwerpunkte

Hormontherapie (Anti-Aging)
Erschöpfungszustände, Burn-out-Syndrome
Immunschwächekrankheiten/ Entgiftungsmedizin/ Detox
Nikotinentwöhnung
Ernährungsmedizin, Gewichtsreduktion
Lesen Sie hier den Dankesbrief einer Patientin, die 51 kg abgenommen hat.

Das sagen Patienten über Dr. Anna-Luise Rinneberg

In guten Händen

„Erfahrung und Verlässlichkeit. Hier wird sich gekümmert. Mit ihrer herzlichen Art ist Frau Rinneberg Tag für Tag für ihre Patienten da. Als Ärztin und als Mensch. Danke dafür.“

Habe mich bestens behandelt und sehr wohlgefühlt!

„Frau Dr. Rinneberg hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mich bestens beraten und einen Therapieplan aufgestellt, der mir sehr imponiert hat. Bin mittlerweile seit Jahrzehnten in dieser Praxis in Behandlung und bewundere beide Ärztinnen für Ihre medizinischen und empathischen Fähigkeiten!“

Klarer Fall für fünf Sterne

„Ich habe Dr. Anna-Luise Rinneberg durch eine Empfehlung kennengelernt und bin sehr froh darüber. Ich schätze an Frau Dr. Rinneberg besonders, dass Sie ehrlich ist und mir offen sagt, was sie für mich tun kann und was ich selbst tun muss. Da hört man auch schon mal einen Satz wie „mit 10 kg weniger ginge es Ihnen viel besser“. Sie gehört nicht zu den Ärzten, die Gefälligkeitsmedizin betreiben. Ich fühle mich als mündiger Patient sehr ernst genommen, da Frau Dr. Rinneberg mir Diagnose-Ergebnisse ausführlich und verständlich erklärt und klare Empfehlungen gibt. Und wenn ich zwischendurch Fragen haben, kann ich sie immer per email erreichen. Für mich ist Dr. Anna-Luise Rinneberg ein klarer Fall für fünf Sterne.“


Interviews

Dr. Anna-Luise Rinneberg ist eine begehrte Gesprächspartnerin für die Presse. Nachfolgend einige Zitate aus Interviews.

Der schönste Beruf der Welt

Ich habe den schönsten Beruf der Welt. Ich stamme aus einer Arztfamilie. Unsere Familie ist seit drei Generationen und 82 Jahren als Ärzte tätig.

Ärztliche Familientradition

Wir machen Medizin für die Menschen. Eine Voraussetzung dafür ist unsere ärztliche Familientradition. Wir sind bereit und in der Lage, Menschen und ganze Familien über Jahrzehnte zu betreuen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Der Mensch im Mittelpunkt erinnert uns daran, den Menschen ganzheitlich zu sehen. Leib und Seele, und natürlich seine Ängste. Der Mensch muss verändert aus dem Sprechzimmer kommen. Er muss voll Hoffnung sein, froher und – wenn nötig – getröstet.

Ein Arzt braucht Werte

Ich finde es wichtig, dass man als Arzt für bestimmte Werte steht. Die Menschen suchen häufig mehr als die Verordnung eines Arzneimittels. Meine Tochter Sylvia und ich praktizieren unseren Beruf aus christlicher Perspektive. Ohne Nächstenliebe geht vieles nicht. Und ich sage meinen Patienten oft, dass ich ihre Gesundheit auch dem allmächtigen Gott anvertraue. Deshalb findet sich auf meinen Privatrezepten auch immer der Zusatz „CD“. Das bedeutet „cum Deo“.